Tourimpressionen/ Aktuelles
 

Tourbericht: FC Ingolstadt - TuS Koblenz

34. Spieltag: FC Ingolstadt - TuS Koblenz

Wenn man die Auswahl zwischen Platz 10 und dem Relegationsplatz 16 hat und es neben Prestige und Ansehen auch um ein paar Hundertausend Euro Fernsehgelder geht, welchen Tabellenplatz will man wohl erreichen?

Die Antwort erscheint doch

mehr >>
Spielbericht: TuS Koblenz - FC St. Pauli

33. Spieltag: TuS Koblenz - FC St. Pauli

Das war ein tolles Spiel bei strahlendem Sonnenschein. Direkt nach 2 Minuten fiel das erste Tor für Koblenz. Doch die Spieler von FC St. Pauli hatten viele Male ihre Chancen genutzt, schön verteilt auf die beiden Halbzeiten. Doch das

mehr >>
Tourbericht: RW Ahlen - Tus Koblenz

32. Spieltag: RW Ahlen - TuS Koblenz

In der englischen Woche mußte die TuS Koblenz nach drei Niederlagen in Folge unbedingt Punkte sammeln, um vom Relegationsplatz wegzukommen, und wäre beinahe in Ahlen untergegangen, wenn es den kopfballstarken Matej Mavric nicht geben würde...

(Bericht von

mehr >>
Spielbericht: TuS Koblenz - SC Freiburg

31. Spieltag: TuS Koblenz - SC Freiburg

Was für eine Demütigung: Die TuS verliert ihr fünftes Heimspiel (das zweite in Folge), steckt immer tiefer im Abstiegskampf nach drei verlorenen Spielen am Stück (zum ersten Mal in der zweiten Liga!) und die 1000 Gäste-Fans aus Freiburg

mehr >>
Tourbericht: FSV Mainz 05 - TuS Koblenz

30. Spieltag: FSV Mainz 05 - TuS Koblenz

Zum fünften Mal in Folge 2 Gegentore - aber nur 2 davon wurden mit 3:2 gewonnen - das ist die aktuelle Bilanz für die TuS Koblenz, die nach den beiden torlosen Spielen gegen Aachen und Mainz wieder nach

mehr >>
Spielbericht: TuS Koblenz - Alemannia Aachen

29. Spieltag: TuS Koblenz - Alemannia Aachen

Das war nix - mit dem dritten Sieg in Folge! Keine Wiederholung der starken kämpferischen Leistung vom vergangenen Sonntag in Duisburg. Bei strahlendem Sonnenschein und dem Zuschauerrekord für das Jahr 2009 verlor die Mannschaft der TuS Koblenz bereits
mehr >>
Tourbericht: MSV Duisburg - TuS Koblenz

28. Spieltag: MSV Duisburg - TuS Koblenz

Der dritte Auswärtssieg der Saison 2008/2009 - alle drei in der Rückrunde - für die TuS aus Koblenz versauten dem MSV Duisburg den Aufstieg, denn die schon sicher geglaubten Punkte nahmen die ca. 500 Schängel mit nach Koblenz.

mehr >>
Spielbericht: TuS Koblenz - 1860 München

27. Spieltag: TuS Koblenz - 1860 München

Wunderbares Osterwetter, lange Schlange an den Kassenhäuschen und Pils ohne Stern - die Vorrausetzungen für ein gutes Fußballspiel gegen die Gäste aus München waren gegeben am Ostersonntag 2009!

Allerdings plagte Tus-Trainer Rapolder mal wieder die lange

mehr >>
Tourbericht: 1. FC Nürnberg - TuS Koblenz

26. Spieltag: 1. FC Nürnberg - TuS Koblenz

Trotz Länderspielpause kamen die TuS-Mannen im Frankenstadion nicht so richtig in Fahrt - zwar lieferten sie sich in der ersten halben Stunde einen abwechslungsreichen Kampf mit den Gastgebern, aber nach dem Rückstand häuften sich Abspielfehler und verlorene Zweikämpfe

mehr >>
Spielbericht: TuS Koblenz - Hansa Rostock

25. Spieltag: TuS Koblenz - Hansa Rostock

Nur ein mageres Pünktchen in einem sogenannten "Sechs-Punkte-Spiel" und keine Revanche für das 0:9 aus dem Hinspiel gab es gestern Abend für die knapp 10.000 Zuschauer auf dem Oberwerth.

Früher sollten wir heute kommen, wegen verschärfter

mehr >>
Tourbericht: 1. FC Kaiserslautern - TuS Koblenz

24. Spieltag: 1. FC Kaiserslautern - TuS Koblenz

Für mich war das Spiel der TuS auf dem Betzenberg der Anfang eines Derby-Wochenendes (wenigstens Derby-Nr. 2 ging gut aus :-) ). Leider war ich diesmal als einziger Vertreter unseres Fanclubs am Start - hatte letztes Jahr noch

mehr >>
Spielbericht: TuS Koblenz - Vfl Osnabrück

23. Spieltag: TuS Koblenz - Vfl Osnabrück

Vereinsrekorde aufzustellen macht natürlich besonders viel Spaß - zum Beispiel viermal hintereinander zu gewinnen (und viermal zur Halbzeit 2:0 führen) - erstmalig für die TuS Koblenz in Liga 2!

Nach zweitätigem Dauer-(Niesel-)Regen war der Boden sehr

mehr >>
Tourbericht: FC Augsburg - TuS Koblenz

22. Spieltag: FC Augsburg - TuS Koblenz

Mit dem dritten Sieg in Folge, davon zwei in der Fremde, rückt die TuS Koblenz auf den 13. Tabellenplatz vor - ist allerdings nur einen Punkt vom Relegationsplatz entfernt.

Begonnen hat es

mehr >>
Spielbericht: TuS Koblenz - Spvgg Greuther Fürth

21. Spieltag: Tus Koblenz - SpVgg Greuther Fürth

Abseits - Pfosten - Latte: Der lang ersehnte Heimsieg gegen den Aufstiegsaspiranten aus dem Frankenland hätte auch 6:0 oder noch höher ausgehen können! Angriffswelle auf Angriffswelle stürmte die starke TuS-Offensive auf das Tor von Stephan Loboué - dem

mehr >>
Tourbericht: SV Wehen Wiesbaden - TuS Koblenz

20. Spieltag: SV Wehen Wiesbaden - TuS Koblenz

Der lang ersehnte erste Auswärtssieg der Saison bei den Tabellennachbarn aus Wehen Wiesbaden war dringend nötig, um die aktuelle Situation der TuS Koblenz zu verbessern und den Wiesbadenern die "Rote Laterne" zu übergeben.

(Bericht folgt)

mehr >>
Spielbericht: TuS Koblenz - FSV Frankfurt

19. Spieltag: TuS Koblenz - FSV Frankfurt

Das war Arbeitsverweigerung am ersten Heimspielfreitag im neuen Jahr auf dem Oberwerth! Wo war die Aufholjagd, der Kampfgeist, um die Zweite Liga zu halten? Heute nur beim Gegener, dem ehemaligen Tabellenletzten, der die rote Laterne bereits letzte Woche

mehr >>
Tourbericht: RW Oberhausen - TuS Koblenz

18. Spieltag: RW Oberhausen - TuS Koblenz

"Wenn auch Sie von einer Roten Karte vom Platz gefegt wurden (...) neuer Job bei der AB Zeitarbeit (...)" - so oder ähnlich war der Wortlaut einer Werbedurchsage direkt nach der gelb-roten Karte für Branimir Bajic in der

mehr >>
Spielbericht: TuS Koblenz - FC Ingolstadt 04

17. Spieltag: TuS Koblenz : FC Ingolstadt 04

Nach der unglücklichen Nierderlage in Hamburg am vergangenen Sonntag mußte die TuS Koblenz das letzte Heimspiel im Jahre 2008 gewinnen, um nicht auf einem der Abstiegsränge in die Winterpause zu gehen.

Nachdem viele FC-Mitglieder für dieses

mehr >>
Tourbericht: FC St. Pauli - TuS Koblenz

16. Spieltag: FC St. Pauli - TuS Koblenz

Mit einer konsequenteren Chancenauswertung und weniger Zweikampfverlusten, vor allem im Spielaufbau, wäre heute der erste Auswärtssieg der Saison für die TuS aus Koblenz drin gewesen.

So aber gewannen die St. Paulianer durch zwei Tore in den

mehr >>
Spielbericht: TuS Koblenz - RW Ahlen

15. Spieltag: TuS Koblenz - RW Ahlen

Zum ersten Zusammentreffen kam es heute zwischen TuS-Trainer Uwe Rapolders früherer Mannschaft (damals LR Ahlen), dem Aufsteiger und zweitstärksten Auswärtsteam aus dem westfälischen Münsterland Rot-Weiß Ahlen und unseren Kowelenzer Jungs.

Wie am Sonntag in Freiburg war

mehr >>
Tourbericht: SC Freiburg - TuS Koblenz

14. Spieltag: SC Freiburg - TuS Koblenz

Alle Wetterfrösche warnten vor dem kommenden Wintereinbruch, Eisglätte mit Schnee und Regen, der am Sonntag Abend vom Westen her über Deutschland ziehen sollte, wir - Bobby, Kerstin, Valler und Krufter - machten uns trotzdem im 9-Sitzer auf den

mehr >>
Spielbericht: TuS Koblenz - FSV Mainz 05

13. Spieltag: TuS Koblenz - FSV Mainz 05

Zu meinem Geburtstag hatte ich mir eigentlich ein 3:0 gewünscht, um aus dem Tabellenkeller rauszukommen - doch zum Regen kam nur ein 0:3 hinzu und wir bleiben unten.

Unter normalen Umständen wäre diese Spiel eigentlich ausverkauft gewesen

mehr >>
Tourbericht: Alemannia Aachen - TuS Koblenz

12. Spieltag: Alemannia Aachen - TuS Koblenz

Die fünfte Auswärtsniederlage in Folge, die vierte ohne eigenes Tor - das hat es für die TuS aus Koblenz noch nie gegeben und unsere Mannschaft rutscht somit zum ersten Mal in dieser Saison auf einen Abstiegsplatz.

mehr >>
Spielbericht: TuS Koblenz - MSV Duisburg

11. Spieltag: TuS Koblenz - MSV Duisburg

Die englische Woche beendet die TuS Koblenz mit nur zwei gewonnenen Punkten und zwei erzielten Toren und sind damit seit vier Spieltagen ohne Sieg. Da einige der anderen Mannschaften aus dem Tabellenkeller aber punkten konnten, rutschen die Schängel

mehr >>
Tourbericht: 1860 München - Tus koblenz

10. Spieltag: 1860 München - TuS Koblenz

Sehr passive Koblenzer mit wenigen Torschüssen und schlechter Zweikampfquote konnten den Auswärtspunkt aus der Vorsaison nicht erkämpfen. Mit einer Rumpfmannschaft, bei der alle verbliebenen drei Einwechselspieler in der zweiten Halbzeit auf den Platz durften, erlag die TuS den Angriffssturm

mehr >>
Spielbericht: TuS Koblenz - 1. FC Nürnberg

9. Spieltag: Tus Koblenz - 1. FC Nürnberg

Die TuS Koblenz bleibt zwar auch im 17. Heimspiel in Folge ungeschlagen, aber ein mageres Pünktchen reicht nicht aus, um sich vom Tabellenende abzusetzen.

Das Spiel gegen die Franken aus Nürnberg, das meines Wissens zum ersten

mehr >>
Tourbericht: Hansa Rostock - TuS Koblenz

8. Spieltag: Hansa Rostock - TuS Koblenz

Die höchste Niederlage für die TuS Koblenz in der zweiten Bundesliga - und das zwei Wochen nach dem höchsten Sieg!

Mutlose Koblenzer werden in der 1. Halbzeit von starken Rostockern überrollt - 3 Gegentore, zwei Auswechslungen

mehr >>
Spielbericht: TuS Koblenz - 1. FC Kaiserslautern

7. Spieltag: TuS Koblenz - 1. FC Kaiserslautern

5 : 0 - mir fehlen die Worte!

Endlich mal wieder ausverkauftes Haus auf dem Oberwerth! Vor fast genau einem Jahr, beim schrecklichen 0:5 gegen Gladbach, war das TuS-Stadion zuletzt komplett gefüllt und seit genau dem

mehr >>
Tourbericht: VfL Osnabrück - TuS Koblenz

6. Spieltag: VfL Osnabrück - TuS Koblenz

Ausser der gelb-roten Karte für Fabrice Begeorgi gab es in der ersten Hälfte nur einen weiteren Höhepunkt: das Tor der Gastgeber. Der Rest der ersten 45. Minuten war Not gegen Elend.

In der zweiten Hälfte begann

mehr >>
Spielbericht: TuS Koblenz - FC Augsburg

5. Spieltag: TuS Koblenz - FC Augsburg

Was für ein Nervenkitzel in der zweiten Halbzeit! Nachdem die TuS wieder schlecht ins Spiel kam und früh die Augsburger Führung hin nehmen mußte, drehten die Koblenzer Mannen von Trainer Uwe Rapolder das Spiel innerhalb von drei Minuten

mehr >>
Tourbericht: Greuther Fürth - TuS Koblenz

4. Spieltag: Greuther Fürth - TuS Koblenz

Die Franken aus der Wissenschaftstadt Fürth sind seit dem 16. März 2008 zuhause ungeschlagen - seit dem legendären 0:1 Sieg der TuS in der 93. Minute. Heute ging es wieder mit dem PQB-Bus nach "Nordbayern".

Bobby,

mehr >>
Spielbericht: TuS Koblenz - SV Wehen Wiesbaden

3. Spieltag: TuS Koblenz - SV Wehen Wiesbaden

Motto des heutigen Tages war die Choreographie der gesamten Nordkurve gegen Rassismus. Die TuS-Fans bekennen Farbe!

In zwei Phasen mit verschiedenen Farben wurden Pappschilder in Block 1 und 2 sowie Spruchbänder in mehreren Sprachen auf der Gegentribüne hochgehalten.

mehr >>
Tourbericht: FSV Frankfurt 1899 - TuS Koblenz

2. Spieltag: FSV Frankfurt 1899 - TuS Koblenz

Ein torloses Unentschieden an einem verregneten Freitag Abend bescherte der TuS Koblenz den ersten offiziellen Punkt in dieser Saison beim FSV Frankfurt in der Commerzbank Arena.

Hier der Tourbericht von Sven, einem unserer Sonderzugfahrer:

mehr >>
Spielbericht: TuS Koblenz - Rot-Weiß Oberhausen

1. Spieltag: TuS Koblenz - Rot-Weiß Oberhausen

Ein glatter 3:0-Sieg mit einer stark ersatzgeschwächten Mannschaft hätte der TuS Koblenz ihre erste Tabellenführung beschert - wenn der Punktabzug nicht wäre. So stehen wir mit NULL Punkten und einem positiven Torverhältnis auf Platz 12 der Tabelle -

mehr >>