Tourimpressionen/ Aktuelles
 

Tourbericht: FSV Frankfurt - TuS Koblenz

34. Spieltag: FSV Frankfurt - TuS Koblenz

Die zweite Tour mit dem DKF-Bus führte uns zum letzten Spieltag in der zweiten Liga nach Frankfurt an den Bornheimer Hang in das "Frankfurter Volksbank Stadion", wie es seit dem Umbau 2009 zum reinen Fussballstadion heißt.

mehr >>
Spielbericht: TuS Koblenz - 1. FC Kaiserslautern

33. Spieltag: TuS Koblenz - 1. FC Kaiserslautern

Nach vier - teils schönen, teils ärgerlichen - Jahren das letzte Heimspiel auf dem Oberwerth in der zweiten Bundesliga. Schon ein komisches Gefühl. Freuen oder Heulen? Egal, es geht auch im August wieder weiter mit der TuS! Wie? Wissen

mehr >>
Tourbericht: FC St. Pauli - TuS Koblenz

32. Spieltag: FC St. Pauli - TuS Koblenz

Welch eine Demontage - damit ist der Abstieg in die dritte Liga so gut wie sicher.

(Bericht von Bobby folgt)

Fotos: Bobby


mehr >>
Spielbericht: TuS Koblenz - Karlsruher SC

31. Spieltag: TuS Koblenz - Karlsruher SC

3 wichtige Punkte im Abstiegskampf waren nötig - 3 Elfmeter gingen in die rechte Ecke und doch kam am Ende nur ein Unentschieden gegen die Gäste aus dem Badenland heraus.

Wieder mal ein Endspiel: Heute 3 Punkte

mehr >>
Tourbericht: Alemannia Aachen - TuS Koblenz

30. Spieltag: Alemannia Aachen - TuS Koblenz

Mit vier Bussen im Konvoi - organisiert von den Fanclubs PQB, TuS-Schängel, Lahntal Indians und dem Dachverband DKF - ging die Fahrt, mit Unterstützung einer großen deutschen Biermarke, vom Oberwerth zum Tivoli nach Aachen, um die Mannschaft zu

mehr >>
Spielbericht: TuS Koblenz - SC Paderborn

29. Spieltag: TuS Koblenz - SC Paderborn

Puuh, das war knapp! Nach furchtbaren 65 Minuten Krampf und Fehlpässen, dreht die Tus Koblenz das Spiel gegen die roten Bienen aus Paderborn innerhalb von 5 Minuten und zeigt, das sie auch gut Fussball spielen können!

mehr >>
Tourbericht: MSV Duisburg - TuS Koblenz

28. Spieltag: MSV Duisburg - TuS Koblenz

Nichts war es mit der Aufholjagd am Tabellenende - eine schwache TuS verliert an der Wedau, während die Konkurrenten gewinnen. Hier der Tourbericht:

Meidericher Zebras

mehr >>
Spielbericht: TuS Koblenz - Greuther Fürth

27. Spieltag: TuS Koblenz - Greuther Fürth

"Wir sind der 12. Mann" - so lautete das heutige Motto der Choreographie, die im weiten Stadionrund auf dem Oberwerth beim Einlaufen der Mannschaften auf blauen und schwarzen Papiertafeln von den knapp 7.000 Fans gezeigt wurde.

mehr >>
Spielbericht: RW Ahlen - TuS Koblenz

26. Spieltag: RW Ahlen - TuS Koblenz

Ein dreckiges Spiel auf schlechtem Boden, Abstiegskampf pur, Vorletzter gegen Letzter und der zweite Auswärtssieg für die TuS Koblenz und der zweite Sieg unter Trainer Petrik Sander!

Vielleicht war es ein gutes Omen, dass ich heute

mehr >>
Tourbericht: RW Oberhausen - TuS Koblenz

25. Spieltag: RW Oberhausen - TuS Koblenz

Watt`n Stress! 13:17 Uhr Feierabend, heim fahren, umziehen und 14:00 Uhr Abfahrt nach Oberhausen.

Sven (Fahrer) und die anderen drei (Bianca, Günt, Ralle) waren dann auch erschreckend pünktlich. Los geht’s. Rechte Hand, Frickobrötchen; linke Hand,

mehr >>
Spielbericht: TuS Koblenz - FC Augsburg

24. Spieltag: TuS Koblenz - FC Augsburg

Es war nicht der FC Augsburg, den wir die letzten Monate gesehen haben. Sein Spiel war geprägt von Problemen im Spielaufbau und im Eindringen in den Strafraum der TuS. Chancen für unseren Gegner waren folglich Mangelware.

mehr >>
Spielbericht: 1. FC Union Berlin - TuS Koblenz

23. Spieltag: 1. FC Union Berlin - TuS Koblenz

Mit einer wackligen Innenverteidigung (Lense Grippe, Mavric nach 10 Minuten verletzt) schafften es kämpferische Koblenzer nicht im Stadion an der alten Försterei in Berlin-Köpenick zu bestehen. Obwohl zwei Mal ausgeglichen wurde, waren die Hausherren immer etwas schneller am

mehr >>
Spielbericht: TuS Koblenz - Hansa Rostock

22. Spieltag: TuS Koblenz - Hansa Rostock

Schnee! Schnee! Und immer noch Schnee! Der Winter hört nicht mehr auf. Die Rasenheizung brummt. Der Platz ist zwar grün, steht aber sehr unter Wasser. Sechseinhalbtausend Zuschauer verlieren sich am karnevalssonntag auf dem Oberwerth - bei einem lauten

mehr >>
Tourbericht: FC Energie Cottbus - TuS Koblenz

21. Spieltag: FC Energie Cottbus - TuS Koblenz

Eine starke erste Halbzeit mit dem ersten Tor durch Neuzugang Edmont Kapllani brachte die TuS Koblenz nahe an die Nichtabstiegsränge - doch die schlechte Verwertung der wenigen Chancen führte zu keinem Sieg in der Lausitz. Die Gastgeber wurden

mehr >>
Spielbericht: TuS Koblenz - Fortuna Düsseldorf

20. Spieltag: TuS Koblenz - Fortuna Düsseldorf

Das heutige Heimspiel auf dem Oberwerth steht ganz im Augenmerk auf die Sammelaktion für die Erdbebenopfer in Haiti, die der Dachverband Koblenzer Fanclubs (DKF)zusammen mit der TuS Koblenz organisiert hat. Neben den Getränkepfandbechern wurden heute Abend auch Geldspenden

mehr >>
Tourbericht: Arminia Bielefeld - TuS Koblenz

19. Spieltag: DSC Arminia Bielefeld - TuS Koblenz

Viel zu spät erwachen die TuS-Spieler beim Schnee-Kick auf der Alm. Muß man erst mal 0:3 hinten liegen, um mit viel Druck Tore zu erzielen? Wie schon im Hinspiel, als den Schängel nach 0:2 Rückstand noch ein 3:2

mehr >>
Spielbericht: TuS Koblenz - 1860 München

18. Spieltag: TuS Koblenz - 1860 München

Endlich: Es wird wieder Fussball gespielt auf dem Oberwerth! Kämpferisch, aggressiv, offensiv, technisch verbessert mit wenigen Fehlpässen - alles, was in den letzten Monaten von der Mannschaft vermisst wurde, war heute zu sehen.

Auch wenn

mehr >>
Spielbericht: TuS Koblenz - FSV Frankfurt

17. Spieltag: TuS Koblenz - FSV Frankfurt

Im Spiel Eins nach Uwe Rapolder gab es unter der Leitung von Ko-Trainer Uwe Koschinat wieder keinen Sieg auf dem Oberwerth - und wieder eine empfindliche Heimniederlage gegen den FSV Frankfurt, die zu einem Tabellenplatzwechsel führte.

Fünf

mehr >>
Tourbericht: 1. FC Kaiserslautern - TuS Koblenz

16. Spieltag: 1. FC Kaiserslautern - TuS Koblenz

Herbstmeisterschaft für die Pfälzer und weiterhin der Relegationsplatz für die TuS Koblenz - es änderte sich nichts beim letzten Auswärtsspiel im Jahre 2009 und dem 88. Spiel unter Trainer Rapolder.

(Bericht von Ralle folgt)


mehr >>
Spielbericht: TuS Koblenz - FC St. Pauli

15. Spieltag: TuS Koblenz - FC St. Pauli

Mein erstes TuS-Spiel, daß ich vor dem Abpfiff verlassen habe. Muss mehr dazu geschrieben werden? Die zweithöchste Heimspielniederlage in der Zweitliga-Geschichte der TuS Koblenz ging bei 0:6 Ecken vollkommen in Ordnung. So eine erschreckend schlechte Leistung haben wir

mehr >>
Tourbericht: Karlsruher SC - TuS Koblenz

14. Spieltag: Karlsruher SC - TuS Koblenz

Mit einer 8-1-1 Taktik hielten die Koblenzer Spieler in der ersten Halbzeit die Null - ohne vor dem KSC-Tor gefährlich zu werden. Es dauerte bis Mitte der zweiten Halbzeit - da führten die Karlsruher schon mit 2:0, bis

mehr >>
Spielbericht: TuS Koblenz - Alemannia Aachen

13. Spieltag: TuS Koblenz - Alemannia Aachen

Das war die allerletzte Chance der Koblenzer Ersten Mannschaft, den Kopf zwar nicht aus der Schlinge zu ziehen, aber doch zumindest mal zwei Finger zwischen Hals und Seil zu stecken.

Mit mehr Kampf, als beim Duisburg-Spiel,

mehr >>
Spielbericht: SC Paderborn - TuS Koblenz

12. Spieltag: SC Paderborn - TuS Koblenz

Kann eine Mannschaft gegen einen schwachen Gegner noch schlechter spielen und dass, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht? Man kann - zumindestens die TuS Koblenz!

Erschreckende Lücken in der Abwehr, Fehlpässe im Mittelfeld führen

mehr >>
Spielbericht: TuS Koblenz - MSV Duisburg

11. Spieltag: TuS Koblenz - MSV Duisburg

Bei einem Sieg mit zwei Toren Unterschied hätte die TuS Koblenz heute vier Tabellenplätze nach oben steigen können, da alle Mannschaften, außer Aachen, der unteren Tabellenhälfte an diesem Wochenende verloren haben. "Hätte" - denn auch die Mannschaft von Trainer Rapolder

mehr >>
Tourbericht: 1899 Hoffenheim - TuS Koblenz

3. Runde DFB-Pokal: 1899 Hoffenheim - TuS Koblenz

"Der Pokal hat seine eigenen Gesetzte" heißt es in Fussballerkreisen - doch das gilt nicht für die Finanzwelt. Gegen die Millionentruppe, die neuerdings im Kraichgau angesiedelt ist, konnten die Koblenzer Schängel nur eine Halbzeit lang gegen halten, dann

mehr >>
Tourbericht: SpVgg Greuther Fürth - TuS Koblenz

10. Spieltag: SpVgg Greuther Fürth - TuS Koblenz

Alle Jahre wieder fuhren wir (Bianca, die Kinder, Bekannte und ich) ins Frankenland, um unser Familienprogramm durch zu ziehen – am Freitagabend die TuS Koblenz bei der SpVgg Greuther Fürth.

mehr >>
Spielbericht: TuS Koblenz - Rot Weiss Ahlen

9. Spieltag: TuS Koblenz - Rot Weiss Ahlen

Wieder ein Endspiel für die Tus Koblenz - dieses Mal gegen den Tabellenletzten der zweiten Liga, Rot Weiss Ahlen. Nach der herben Niederlage im vergangenen Heimspiel vor zwei Wochen gegen Rot-Weiß Oberhausen mußte heute unbedingt ein Sieg im

mehr >>
Spielbericht: TuS Koblenz - Rot Weiss Oberhausen

8. Spieltag: TuS Koblenz - Rot Weiss Oberhausen

Mit vielen Erwartungen nach der guten ersten Halbzeit in Augsburg gingen wir zum ersten der beiden Heimspiele im Oktober gegen Rot Weiss - heute Oberhausen.

Die Vorberichte verhießen nichts Gutes: Die Gäste hatten vier der letzten

mehr >>
Tourbericht: FC Augsburg - TuS Koblenz

7. Spieltag: FC Augsburg - TuS Koblenz

Ein sonniger Spätsommer- (Wahl-) Sonntag, 3 Kühltaschen im Gepäck, den Pokalsieg gegen Cottbus und eine Aufwärtstendenz der Mannschaft im Nacken fuhren wir mit zwei Neunern bereits um halb sieben morgens Richtung Augsburg ins neue Stadion.

Noch

mehr >>
Spielbericht: TuS Koblenz - Energie Cottbus

2. Runde DFB-Pokal: TuS Koblenz - Energie Cottbus

Ein packender Pokalfight, eine Revanche für das verlorene Ligaspiel, ein kämpferisches Zeichen gegen die Verbalattacken des Gästetrainers aus der Vergangenheit und vor allem das erste Achtelfinale im DFB-Pokal seit 30 Jahren! Und das alles an einem Abend, vor

mehr >>
Spielbericht: TuS Koblenz - 1. FC Union Berlin

6. Spieltag: TuS Koblenz - 1. FC Union Berlin

Leert die Brauerei aus der Eifel oder das schlechte Spiel der TuS-Mannen der letzten Wochen das Stadion Oberwerth? Mit einem Minusrekord an Zuschauern und einem Positivrekord an Platz im Block 1 fand das erste Zusammentreffen mit "Eisern Union"

mehr >>
Spielbericht: Hansa Rostock - TuS Koblenz

5. Spieltag: Hansa Rostock - TuS Koblenz

Wieder gab es in Rostock für die TuS Koblenz nichts zu holen - trotz 20-minütigem Überzahlspiel und dem vorübergehenden Ausgleich konnte die stark ersatzgeschwächte Elf von Trainer Rapolder keine Punkte an der Ostsee einfahren. Dabei wäre heute, dank
mehr >>
Spielbericht: TuS Koblenz - Energie Cottbus

4. Spieltag: TuS Koblenz - Energie Cottbus

Freitag Nachmittag in Koblenz - nicht zu Warm, nicht zu Kalt. Wir fahren zum Oberwerth. Wie Freitags zu erwarten ist die Hütte nicht voll. Also haben wir mehr als genug Platz in unserem Block

mehr >>
Tourbericht: Fortuna Düsseldorf - TuS Koblenz

3. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - TuS Koblenz

Nach den beiden sehr schwachen Spielen der TuS Koblenz gegen München und Bielefeld ging es, trotz des glücklichen Erfolgs am vergangenen Sonntag gegen die Arminia, mit gemischten Gefühlen im Fanzug nach Düsseldorf. Bisher konnten weder die Defensive, noch

mehr >>
Spielbericht: TuS Koblenz - Arminia Bielefeld

2. Spieltag: TuS Koblenz - Arminia Bielefeld

WAHNSINN!!! 80 Minuten Schrott-Fußball, die ersten Fans gehen heim und dann drei Tore in sechs Minuten und auf einmal können alle wieder Fußball spielen...

Aber von vorne. Dass die TuS-Fans nicht alles mit sich machen lassen

mehr >>
Tourbericht: 1860 München - TuS Koblenz

1. Spieltag: 1860 München - TuS Koblenz

Der Start in die vierte Zweitligasaison schlug doppelt fehl: Keine Punkte für harmlose TuS-Kicker und der Neue in der Dreierkette, Martin Hudec, fällt für den Rest des Jahres wegen einer schweren Verletzung aus.

mehr >>